Weltladen im Viertel

Wir rufen auf: "Wir haben es satt!" Demo am 27. April

Die Vorbereitungen für die zweite "Wir haben es satt!" - Demo in Münster laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns Teil des Unterstützer-Teams zu sein und rufen euch zur Demo am 27. April um 14 Uhr auf der Stubengasse auf. Gemeinsam mit vielen Unterstützern stehen wir als Bündnis für eine ökologische und bäuerliche Landwirtschaft, für Tier-, Arten- und Klimaschutz. Macht euch mit uns stark für eine nachhaltige und soziale Landwirtschaft. und zieht mit uns durch die Innenstadt!

Hintergrund
Die Auswirkungen von Klima- und Biodiversitätskrise sind schon heute zu spüren – am verheerendsten in der Landwirtschaft. Dürren und schlechte Ernten auf der einen Seite, Überschwemmungen auf der anderen Seite und ein dramatisches Artensterben sind nur einige der Folgen. Auch die in der Nahrungsmittelproduktion arbeitenden Menschen leiden unter schlechten Arbeitsbedingungen.
Der Ernährungssektor trägt mit rund einem Drittel der globalen Treibhausgasemissionen maßgeblich zum Klimawandel bei. Andererseits ist die Landwirtschaft ein wichtiger Teil der Lösung ökologischer Krisen.
Unser Konsum im Münsterland hat globale Auswirkungen. Nahrungsmittel müssen klimaschonend und zu fairen Arbeitsbedingungen produziert werden, entlang der gesamten Lieferkette. Wir wollen zusammen ein Zeichen für Klima- und Umweltschutz und für eine bäuerliche Landwirtschaft setzen.