Weltladen im Viertel

Und noch was zur Kampagne "Fairtrade-Town"

Gerade hat sich Münster entschlossen, bei der Kampagne "Fairtrade-Towns" mitzumachen - und schon kann man von einer "ausgezeichneten" Kampagne sprechen. Denn die von TransFair e.V. getragene Kampagne wurde just zum Preisträger im Wettbewerb "365 Orte im Lande der Ideen" ausgezeichnet - und zwar in der Kategorie "Wirtschaft".

Vergeben wird der Preis von der Initiative "Deutschland - Land der Ideen", die wiederum getragen wird von der Bundesregierung und der Wirtschaft.
In diesem Jahr gingen rund 2.600 Bewerbungen für den Wettbewerb ein. Daraus wählte eine Jury 365 gelungene Beispiele für Zukunftsfähigkeit, Mut, Engagement und Kreativität der Menschen im Deutschland aus. Vergeben wurden die Preise in den Kategorien Wirtschaft, Wissenschaft, Umwelt, Kultur, Bildung und Gesellschaft.

Weitere Infos:

www.land-der-ideen.de

www.fairtrade-towns.de