Weltladen im Viertel

Podiumsdiskussion mit Felix zu Löwenstein

06.09.2012, 19.30
VHS Überwasser
Katthagen 7
"Was is(s)t die Welt?"


„Die Ernährung ist eine wichtige Grundlage des Lebens. Mit unserer derzeitigen Art, uns zu ernähren, nehmen wir kommenden Generationen jedoch diese Grundlage. Hungernden bleibt nur die Flucht, Rebellion oder der Tod.“

Im Rahmen der diesjährigen Veranstaltungsreihe des Beirats für kommunale Entwicklungszusammenarbeit der Stadt Münster lädt der Weltladen herzlich zur Podiumsdiskussion in die VHS Überwasser ein. Felix zu Löwenstein (Foto), Autor des Buches „Food Crash – Wir werden uns ökologisch ernähren oder gar nicht mehr“ kommt an diesem Abend nach Münster und wird zunächst einen Einführungsvortrag zum Thema der Vortragsreihe "Was is(s)t die Welt? Hinterm Tellerrand gehts`s weiter" halten. Im Anschluss diskutiert er gemeinsam mit Susanne Schulze-Bockeloh, Kreisverbandsvorsitzende des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Münster, und Prof. Guido Ritter, Professor an der Fachhochschule Münster. Moderiert wird die Veranstaltung von Viola van Melis, Leiterin des Zentrums für Wissenschaftskommunikation im Exzellenzcluster „Religion und Politik in den Kulturen der Vormoderne und der Moderne“.

Auf die Beine gestellt wird der Abend von folgenden Kooperationsinitiativen:
Weltladen Münster; Eine-Welt-Forum Münster e.V.; Ökumenischer Zusammenschluss christlicher Eine - Welt - Gruppen Münsters; Gesellschaft für bedrohte Völker, Regionalgruppe Münster, Darfur-Hilfe e.V., Münster, la tienda e.V.; Regionale Landwirtschaft Münsterland e.V., Eine Welt Netz NRW e.V., the Global experience e.V. und der Volkshochschule Münster.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend!

Mehr Infos zum gesamten Veranstaltungsprogramm finden Sie unter http://www.muenster.de/stadt/eine-welt-welternaehrung/!