Weltladen im Viertel

"Honig - süß und voller Überraschungen!"

12.07.2013, 16.00 - 19.00 Uhr
FAIR Handelsgesellschaft, Weseler Str. 683


Im Rahmen der Seminarreihe "Querdenken. FAIRstehen" bietet die FAIR Handelsgesellschaft allen WeltladenmitarbeiterInnen und Interessierten einen Vortrag zum spannenden Thema "Honig - süß und voller Überraschungen!" an.
Denn die Deutschen sind Weltmeister im Honigschlecken! Fast 1,5 kg werden pro Jahr und Person verzehrt. Honig wird nicht an der Börse gehandelt. Sein Preis unterliegt deshalb Produktionskosten, Klima und Vegetationszonen, aber auch dem weltweitem Anstieg des Bienensterbens. Was bedeutet das für die Menschen im Süden, die fair gehandelten Honig herstellen? Was bedeutet das für uns im Norden? Dieses Seminar richtet sich an alle, die mehr in Honig sehen, als einen süß schmeckenden Zusatz auf dem Frühstückstisch.
Anmeldungen telefonisch unter 0251/65078 oder aber über die Homepage der FAIR Handelsgesellschaft!