Weltladen im Viertel

Die Adventszeit steht vor der Tür


Der Herbst ist in vollen Zügen und wir nähern uns in großen Schritten der Advents- und Weihnachtszeit. Eine Zeit in der innegehalten wird, eine Zeit zum Luft holen, in der man es sich bei einer Tasse heißen Wintertee auf dem Sofa gemütlich macht und auf den ersten Schnee wartet. Auch bei uns im Weltladen an der Warendorfer Str. und in unserer kleinen Filiale bei frau többen an der Hammer Str.  ist bereits ein wenig Adventsstimmung eingekehrt. Ein guter Ort zum Durchatmen und Stöbern.


Leckere Bio-Nikoläuse, dunkle Schoko Bischöfe, würzige Spekulatius und fruchtige Lebkuchenherzen warten wieder einmal darauf vernascht zu werden. Auch Adventskalender aus Bio-Vollmilch-Schokolade von der GEPA sind noch ausreichend vorhanden. Das Motiv des diesjährigen Kalenders stammt von der kolumbianischen Künstlerin Luz Myriam Gutiérrez Gracia. Es trägt den Namen „Un canto a la vida“ oder „Ein Lied für das Leben“ und zeigt, eingebettet in eine farbenfrohe Bildergeschichte über den Alltag von Bauern und Bäuerinnen, das Krippenmotiv in einer Eiform, was in vielen Kulturen als religiöses Symbol gilt. „Es war mir gleich klar, dass es ein Lied für das Leben werden sollte, auf den Geist der Natur, den Duft der Liebe und die Macht der Träume…", so die Künstlerin über ihr Bild. Diese 24 kleinen Schokoladen-Stückchen können einem schon die Wartezeit auf das Weihnachtsfest versüßen.