Weltladen im Viertel

Workshop: "Kundenwünsche kennen und verstehen!"

23.11.2012, 16 - 20 Uhr
FAIR Handelsgesellschaft, Weseler Str. 683


"Kundenwünsche kennen und verstehen - Sortimentsgetaltung anhand von Sinus-Milieus" - so heißt die neue Workshopreihe der Weltladen Akademie, die am 23. November von 16 Uhr - 20 Uhr in der FAIR Handelsgesellschaft in Münster halt macht.

An diesem Tag werden die für den Fairen Handel besonders relevanten Sinus-Milieus und die zentralen Ergebnisse einer Studie des Heidelberger-Sinusinstituts von 2011 für Weltläden vorgestellt und diskutiert. Gemeinsam wird erarbeitet, was die Ergebnisse für die Kundenkommunikation im Weltladen bedeuten, wer aktuell angesprochen wird und was verschiedene Zielgruppen im Laden suchen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Gestaltung des Sortiments.
Die Reihe mit über zehn Veranstaltungen in ganz Deutschland verbindet die Erkenntisse der Studie "Zielgruppen des Fairen Handels" mit konkreter Analyse des Sortiments in Weltläden. In praktischen Übungen wird erprobt, wie eine zielgruppengerechte Gestaltung des Weltladen-Sortiments aussehen kann.
Der Workshop in der FAIR Handelsgesellschaft wird von Hans-Christoph Bill geleitet, weitere Auskünfte und Anmeldeanfragen gibt und übernimmt Georg Knipping: beratung@fair-handel.de! Informationen finden Sie auf den Seiten der FAIR Handelsgesellschaft!