Und wieder sehen wir uns im SpecOps :-): Nach einjähriger Pause wollen wir zusammen mit unseren Kooperationspartnern an die Erfolge der Vorjahre anschließen und laden zu einer ganz besonderen Poetry-Veranstaltung ein. Rund um das Thema „Unfair. Unfrieden. Flucht“ geben drei Slam-Poeten Simeon Buß (Landesmeister im Poetry Slam Niedersachsen/Bremen 2015; aus Bremen), Artem Zolotarov (Landesmeister im Poetry Slam Rheinland-Pfalz 2015 und Preisträger der Tuttlinger Krähe 2018; aus Mainz) und Jens Kotalla ihre hochkarätigen Texte zum Besten. Vor ernstem Hintergrund werden die Gäste zum Nachdenken, aber auch zum Lachen angeregt. Anders als beim Poetry-Slam erwartet euch ein wettbewerbsfreier Leseabend mit musikalischer Unterstützung.
Wann: Sa, 13. Oktober, 20.00 Uhr
Wo: SpecOps, Von-Fincke-Str. 5
Der Eintritt ist frei. Moderiert wird der Abend von Jens Kotalla. Wer sich einen netten Sitzplatz ergattern möchte, der sollte früh vor Ort sein. Erfahrungsgemäß platzt das SpecOps aus allen Nähten.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe "Unfair.Unfrieden.Flucht" des Beirats für kommunale Entwicklungszusammenarbeit Münster statt und ist eine Kooperationsveranstaltung von: Eine-Welt-Forum Münster e.V., Eine Welt Netz NRW, Fair Handelsgesellschaft, Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) Regionalgruppe Münster, Iriba-Brunnen e.V., Weltladen la tienda e.V., Oikocredit Deutschland, Weltladen im Viertel und Vamos e.V.
Foto: Jens Kortalla