Weltladen im Viertel

Start der neuen Reihe "Fair Play?! Sport und Menschenrechte weltweit"

Die Veranstaltungsreihe des Beirats für kommunale Entwicklungszusammenarbeit der Stadt geht in die nächste Runde. Dieses Jahr unter dem Titel „Fair Play?! Sport und Menschenrechte weltweit“. Der Beirat hat in diesem Jahr die menschenrechtspolitischen Diskussionen rund um die olympischen Winterspiele in Peking/China im Februar 2022 und die Fußballweltmeisterschaft in Katar im November 2022 zum Anlass genommen drüber zu sprechen. 
Zwischen dem 03.10. - 20.11.2022 erwartet dich eine breite Auswahl an Veranstaltungen: Vorträge, Gespräche, eine Filmreihe, Sportveranstaltungen zum mitmachen, Seminare und vieles vieles mehr. Den Auftakt macht morgen Abend, am 7.10. um 19.30 Uhr ein Poetry Slam zum Thema "Sport & Menschenrechte" mit alten und neuen hochkarätigen Slam-Poet*innen im Vereinsheim des TuS Saxonia am Kanal. Moderiert wird das Ganze bei freiem Eintritt durch Luca Swieter.

Wirf doch schon einmal einen Blick in das komplette Programm der Veranstaltungsreihe. Da ist für jede und jeden etwas dabei!