Weltladen im Viertel

Leben in Palästina - Alltag unter Besatzung

Am Dienstag, den 15.August, ist um 19.30 Uhr, bei uns im Weltladen in der Hammer Straße die Menschenrechtsbeobachterin Christiane Berg bei uns zu Gast.

Christiane Berg war im Rahmen des EAPPI-Programmes des Ökumenischen Rates der Kirchen in der Westbank eingesetzt (November 2022 bis Februar 2023). Dort teilte sie den Alltag der Menschen - begleitete sie bei der Arbeit auf ihren Feldern, besuchte ihre Schulen und wurde Zeuge von Übergriffen seitens ideologischer Siedler und der israelischen Armee. Zusammen mit drei weiteren Freiwilligen wohnte sie in Yatta, einer abgelegenen Stadt in der Westbank.

Wir laden Euch herzlich zu diesem Vortragsabend ein. Da wir auch Produkte aus Palästina im Sortiment haben, werden wir mit unserer Fairen Leeze ab 17 Uhr Kostproben aus der Region anbieten.