Weltladen im Viertel

Tolle Steckenpferdaktion am Schloss


Am letzten Samstag im August wurden auf dem Schlossplatz im Rahmen einer großen Steckenpferd-Aktion Spenden für den Kampf gegen Hunger gesammelt. Wir vom Weltladen haben die Aktion mit einem "Wasser-Ausgabe-und-Verkaufsstand" unterstützt.

Ganze 265 Münsteraner Grundschüler versammelten sich parallel zum "Turnier der Sieger" auf dem Schlossplatz und präsentierten unter dem Motto "Unser Steckenpferd heißt helfen" stolz ihre selbstgestalteten Steckenpferde vor den vielen Besuchern des Reitturniers. Dabei hatten die Kids die Möglichkeit sich am Weltladenstand mit Wasser und Apfelschorle zu versorgen. Für die Eltern gab es an einer kleinen Kaffeebar frisch gebrühten fair gehandelten Kaffee zu kaufen. Durch den Verkauf der bunten Steckenpferde unter den teils prominenten Zuschauern kam eine stolze Summe von 42.000 € für die Welthungerhilfe zusammen. Die Bilder zeigen unsere Weltladenmitarbeiter an ihrem Verkaufsstand!