Weltladen im Viertel

Poetry Lesung: "Was is(s)t die Welt?"

06. Oktober 2012,
SpecOps, von-Vincke-Str. 5-7, Beginn: 20 Uhr



Im Oktober wird das SpecOps Austragungsort einer besonderen Lesung. Drei Poetry Slammer präsentieren, jenseits von Klamauk und Gefälligkeit, ihre Texte zu den Themen: Welternährung, Maßlosigkeit, Vorurteile und Zusammenleben. Dazu gibt es virtuose Gitarrensounds vom VINGHEE-Mastermind „Phil on Sofa“. Der Titel der Veranstaltung „Hinterm Tellerrand geht´s weiter“ ist programmgebend und so erwartet die Zuhörer ein nachdenklicher Abend, der nicht vordergründig zu erheitern versucht. Klingt nach schwerer Kost, aber wer sagt denn, dass die nicht auch appetitlich sein kann?
Mit dabei sind:
Texte: Armin Sengbusch a.k.a. „Schriftstehler“ (Hamburg), Florian Cieslik (Köln), Marian Heuser (Münster)
Musik: Philipp Heinrich a.k.a „Phil on Sofa“ (Münster)

Los geht es um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Die Veranstaltung ist zugleich die letzte aus der gleichnamigen Reihe des Beirats für kommunale Entwicklungszusammenarbeit der Stadt Münster.

An der Organisation der Lesung beteiligt sind:
Eine-Welt-Forum Münster e.V.; Ökumenischer Zusammenschluss christlicher Eine - Welt - Gruppen Münsters; Gesellschaft für bedrohte Völker, Regionalgruppe Münster, Darfur-Hilfe e.V., Münster, la tienda e.V.; Regionale Landwirtschaft Münsterland e.V., Eine Welt Netz NRW e.V., the Global experience e.V., dem Weltladen Münster und Vamos e.V.

Marian Heuser in Aktion. Bild: Picasa, Galerie www.slamaniac.de