Weltladen im Viertel

#WeltladenSpace: Die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele

SDG - what? Agenda 2030?
Globale Nachhaltigkeitsziele?
Wir haben viele Fragen. Ihr vielleicht die passenden Antworten. Zusammen mit SDG-Experte Manfred Belle vom Eine Welt Netz NRW laden wir zu einem offenen #WeltladenSpace ein, bei dem Alle zu Wort kommen können. Woher kommen die Ziele? Wer steckt dahinter? Wer hält die Fäden in der Hand und was bedeutet das für jede/n Einzelne/n von uns. Unsere Moderatorin Steffi Neumann von Vamos e.V. wird durch den Abend leiten und uns zu Gedankenspielen, Denkanstößen und Inspirationen verhelfen. Alle sind herzlich Willkommen!
Die Veranstaltung ist der Auftakt zu unserer diesjährigen Reihe „Let`s talk about… Die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele!“

03. April 2019, 19.30 - 21.30 Uhr
Weltladen Münster, Hammer Straße 53
Kostenlose Veranstaltung

Weltladen Münster Veranstaltungsreihe 2019: Let`s talk about…Die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele!“
2015 hat sich die Weltgemeinschaft erstmals bis 2030 auf eine bindende, umfassende Agenda für eine globale, nachhaltige Entwicklung verständigt: die Weltnachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen oder aber auch Sustainable Development Goals, kurz SDGs genannt. Die neuen Ziele mit ihren 169 Unterzielen scheinen so undurchsichtig zu sein wie die vielen Bezeichnungen selbst. Daher wollen wir in unserer Veranstaltungsreihe 2019 Licht ins Dunkel bringen und uns den Zielen widmen, einzelne herausgreifen, sie herunterbrechen und gemeinsam mit unseren Gästen, Teilnehmenden und Referent*innen wieder mit Leben füllen. Wir wollen zur Auseinandersetzung mit den Themen der Globalen Nachhaltigkeitsziele und ihrer Umsetzung anregen und zum Handeln inspirieren. Es haben sich bereits viele Menschen auf den Weg zu einer global gerechten Gestaltung unserer Einen Welt gemacht - Seid auch ihr ein Teil des Wandels!