Weltladen im Viertel

Kinotipp: "Das neue Evangelium"

Die Filmreihe #klappeauffuermenschenrechte geht in den Endspurt.
Am 06.12. zeigen wir in Kooperation mit Vamos e.V. um 18 Uhr den Film "Das neue Evangelium" von Milo Rau und laden dazu herzlich ins Cinema Münster ein. 
Anschließend freuen wir uns auf eine spannende Gesprächsrunde mit dem Publikum und unserem Teamkollegen Georg Knipping (Weltladen Münster), Jana Gowitzke (Fairteilbar Münster) und Judith Appel (Arbeitslosenberatung CUBA). Wir werden vor und nach der Filmvorführung mit einem Stand, Infomaterialien und unserer diesjährigen Orangenaktion "Süß statt bitter" vertreten sein. 

Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen und wer wären seine Jünger? Mit diesen Fragen setzt sich "Das neue Evangelium", eine Mischung aus Dokumentarfilm, politischem Sozialdrama und Historienfilm, auseinander. Jesus kehrt als "Menschenfischer" in das größte der Flüchtlingslager bei Matera zurück. Unter den dort Gestrandeten findet er seine "Jünger". Verzweifelte, die über das Mittelmeer nach Europa gekommen sind und dort unter unmenschlichen Bedingungen in regelrechten Ghettos hausen. Gemeinsam mit ansässigen Kleinbauer*innen begründen sie eine politische Kampagne, die für die Rechte von Migranten*innen kämpft. 

Die Filmreihe "Klappe auf für Menschenrechte" in ein Kooperationsprojekt von Vamos e.V. zusammen mit dem Cinema Münster, an der sich auch in diesem Jahr wieder verschiedene Initiativen Münsters beteiligen. 
Tickets gibt es direkt an der Abendkasse oder im Vorfeld online über das Cinema Münster. Mehr Infos zur Filmreihe findet ihr hier
Wir freuen uns über euer Kommen und eure Meinung.