Weltladen im Viertel

ONE BILLION RISING 2024 - Liebe! Lebe! Tanze!

Rise for freedom - Be the new world! ist das diesjährige Motto der weltweiten Bewegung ONE BILLION RISING.
Am 14. Februar laden die Organisator*innen wieder zur Tanzdemonstration in die Stubengasse ein. Ab 16.30 Uhr startet das Vorprogramm, ab 17.30 Uhr darf auf dem Umzug durch die Stadt getanzt werden. 

Und wofür?
Eine Milliarde erhebt sich und steht für jede 3. Frau, die in ihrem Leben Gewalt erlebt. ONE BILLION RISING möchte diese Gewalt öffentlich machen und beenden. 
Wir setzen ein Zeichen und stehen auf für ein selbstbestimmtes Leben von Frauen. Wir tanzen, bis die Erde bebt - kraftvoll & mit viel Freude. Für eine Welt der Gleichheit, Würde und Freiheit! Sei Teil der Veränderung und mach mit.
Liebe! Lebe! Tanze!

Wer vorab schon Lust hat Tanz und Lied kennenzulernen ist herzlich zu den Tanz-warm-ups eingeladen. Termine und weitere Infos dazu findet ihr unter https://www.onebillionrisingmuenster.de/

Wir, der Weltladen Münster, sind einer der vielen Unterstützer*innen und Organisator*innen der Aktion. Wir freuen uns mit euch durch Münster zu tanzen!